Beitragsseiten

 
 
 
 


FAQs (Frequently Asked Questions) Häufig gestellte Fragen und die dazugehörigen Antworten.

(Bitte schauen Sie bei technischen und anderen Fragen zunächst in unsere FAQs, bevor Sie eine Anfrage starten!)

HINWEIS:
Bitte benutzen Sie aus Sicherheitsgründen und zur besten Darstellung die neuesten Internetbrowser mit dem jeweils integriertem,  aktualisierten Adobe-Flash-Player.


1. Welche PC-Voraussetzungen sind notwendig und welchen Internetzugang benötigt man?
Folgende PC - Voraussetzungen sind zu empfehlen:
Handelsüblicher PC/Notebook mit WIN x.x mit 4 Arbeitsspeicher Minimum!.
MAC - Systeme sind ohne Probleme auf unserer Plattform einsetzbar.  
XP  wird aus Sicherheitsgründen nicht empfohlen.
Ein Breitbandanschluss (DSL) ist inzwischen Standard. Falls Ihr eigener Rechner für Videostreaming zu "betagt" ist, nutzen Sie einen leistungsfähigeren Rechner im Familien- Freundeskreis oder auf der Arbeit.
Mit einer speziellen PIN (Zugangsberechtigung) ist die Nutzung der Kurse von jedem beliebigen, internetfähigen PC/ Notebook zu nutzen.

2. Sie haben sich angemeldet und erhalten keine Bestätigungsmail?
Überprüfen Sie, ob die e-Mail-Adresse richtig ist.Die Antwort - Mail wird automatisch von unserem System-Servern generiert.
Gerade bei neuen, unbekannten e-mail Adressen landen diese im Spam - Ordner .
Beachten Sie Ihre e-mail Spam-Filter Einstellungen und stellen ihn entsprechend ein.

3. Beim Anklicken der Videos erscheint ein neues Fenster aber kein Video?
Ihr Internet Browser besitzt wahrscheinlich kein Adobe Flash Player.
Lösung unter:
https://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash können Sie dieses Plug-In kostenlos herunterladen.
Folgen Sie der Installationsanweisung. Das Handling ist denkbar einfach.

4. Das Video wird nicht abgespielt, unterbricht während des Abspielens oder springt wieder zum Anfang ?
Es handelt sich bei den Videos um Streaming-Videos. Das bedeutet, dass Sie eine Verbindung zu unserem Server aufbauen und das Video temporär auf ihren Computer laden.
Dies dauert seine Zeit. Wenn das Video jetzt schneller abgespielt wird, als die Daten über das Internet geladen werden, wird das Abspielen unterbrochen.
Bei DSL-Verbindungen sollten keine Probleme auftreten.
Bei ISDN oder Modemverbindungen ist die Datenübertragungsrate geringer als die Abspielgeschwindigkeit.
Lösung:
Achten Sie auf die Fortschrittsanzeige in der Videosteuerung (schwarzer Balken). Sollte der Balken nur langsam den Ladefortschritt anzeigen (Ausdehnung nach rechts),warten Sie mit dem Abspielen des Videos. .
Das Video läuft einwandfrei, wenn die Fortschrittsanzeige den rechten Rand erreicht hat.

5. Das Video startet, aber ich höre keinen Ton ?
Überprüfen Sie zunächst, ob Ihre PC-Boxen richtig angeschlossen sind und machen Sie einen internen Funktionstest mit CD/DVD.
Prüfen Sie ob die Kabel locker oder gang entfernt sind.

Ist die Soundkarte im System intakt? Sind die entsprechenden Treiber geladen?
Systembedingt und/oder leitungsbedingt (DSL-Bandbreite!) kann eine Verzögerung zwischen dem Starten des Videos und dem Einsetzen des Tones entstehen!

  

Go to top